Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lusitanos do Menir

29.März @ 14:46

Lusitanos do Menir ist eine junge Zucht in der Mitte von Deutschland. Im September 2015 konnten wir uns den Traum des eigenen Hofes erfüllen und im gleichen Jahr wurde hier das erste Fohlen geboren. Schon lange beschäftigen wir uns intensiv mit der modernen und der traditionellen Zucht und wünschen uns funktionale, gesunde Pferde. Der Schwerpunkt hierbei liegt auf einem guten Rücken und einen guten Gangwerk gepaart mit freundlichem, dem Menschen zugewandten Charakter. So wachsen unsere Fohlen liebevoll im Herdenverband auf und werden Schritt für Schritt an Neues herangeführt. Entsprechend können sie später gesund und unvorbelastet in die Ausbildung gehen.

Ein weiterer Aspekt unserer Zucht ist die Farbgenetik. Dieser soll nicht vorrangig die Zucht bestimmen, jedoch ist es ein spannendes Thema. Qualität und Farbe zusammen zu bringen ist ein hohes Ziel, wobei wir uns bemühen uns diesem anzunähern.

Wer neugierig ist uns kennen zu lernen ist herzlich willkommen uns zu besuchen.

Heike Albrecht und Ursula Walzel

Details

Datum:
29.März 2024
Zeit:
14:46

Veranstaltungsort

Lusitanos do Menir
Am Hinkelstein 900
Wöllstein, Rheinland-Pfalz 55597 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0176-99409964; 0178-5096271