Ich biete hier unser im April 2023 geborenes reinrassiges portugiesisches Lusitano Hengstfohlen zum Kauf an.

Ich habe ihn zusammen mit seiner Mama im Oktober diesen Jahres gekauft aber da die Stute nochmals trächtig ist, haben wir uns dazu entschieden unseren Thanos zu verkaufen.

Er ist ein sehr neugieriges und aufgeschlossenes Fohlen, was aber noch einiges lernen muss weil er die ersten 6 Monate bei der Züchterin sehr autark, ohne weiteren Menschenkontakt, in einer gemischten Herde aufgewachsen ist.

Wir arbeiten hier täglich mit ihm und er macht super Fortschritte und holt das bisher verpasste Fohlen-ABC fleißig nach. Er ist sehr am Menschen und seiner Umwelt interessiert und mit ein wenig Geduld bekommt man ihn schon gut gehändelt.

Die Fohlenregistrierung in Portugal ist bereits angestoßen und somit wird er nach erfolgtem DNA-Test original portugiesische Papiere bekommen.

Seine Eltern sind beide gekört.
Bilder von beiden sind in der Galerie zu finden.

Thanos wird voraussichtlich so um die 1,60m werden. Er ist wahrscheinlich ein Smoky Black / Smoky Cream… das lasse ich über einen Gentest noch nachweisen. Wenn das Ergebnis positiv ist, wäre er eventuell auch für die Zucht interessant.

Er ist jetzt alt genug um direkt ausziehen zu können, es wäre aber auch möglich ihn gegen Kostenübernahme noch bis Februar hier im Offenstall untergestellt zu lassen. Dann sollte er aber ausziehen um der Stute noch ein wenig Ruhe zu gönnen bevor das nächste Fohlen kommt.

Er wird nur in nachweislich gute Hände verkauft mit Leidenschaft für die Rasse Lusitano.

Bei Fragen, meldet euch gerne telefonisch / per WhatsApp unter 0152-54161584 und dann sende ich auch gerne weitere Fotos und Videos zu.

Kontakt:
Carolin Frank
Neue Welt 32e
08233 Treuen
Deutschland, Sachsen
Telefon Mobil: 0152-54161584
E-Mail: frank-carolin@web.de