Züchter

Jose João Ramos Dinis

Geburtsdatum

07.03.2002

Stockmaß

1,68 m

Farbe

Schimmel

Körpunktzahl

68,5

Kördatum

06/2005

Körland

Deutschland

Besamung

Natursprung, Frischsperma

Standort

84181 Neufraunhofen

Besitzer

Dana Schädle
0151 – 106 140 84
info@pferde-klassisch-reiten.de
http://www.pferde-klassisch-reiten.de

Beschreibung

Violino ist ein ausdrucksstarker, unerschrockener, großrahmiger Hengst. Er liebt den großen Auftritt und bringt mit seiner extrovertierten, selbstbewussten Art seine leistungsstarken Qualitäten immer zuverlässig zur Geltung.

Einer seiner vielen Erfolge ist der 1. Platz beim 8. Lusitanofestival 2010 in der Kategorie „4jährige Hengste und älter“. Desweiteren haben wir 2014 bei der Deutschen Meisterschaft in der Working Equitation Master-Class den 4. Platz erreicht und haben weitere 1. Plätze bei diversen Working Equitation Turnieren erkämpfen können.

Violino ist in allen Disziplinen einsetzbar. Er geht Springturniere bis A** und hat mich erfolgreich durch die Prüfung für das „Silberne Reitabzeichen dressurspezifisch (M)“ getragen. Unsere große Leidenschaft ist die Working Equitation, insbesondere der Speedtrail, in welchem wir fast immer das schnellste Team sind. Violino ist auf diversen Messen und Showveranstaltungen meist das Highlight.

Abstammung