Frühling in Portugal – Reise zu Züchtern und Reitern – 20.03.-24.03.2024

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frühling in Portugal – Reise zu Züchtern und Reitern – 20.03.-24.03.2024

20.März - 24.März

Es gibt kaum eine schönere Art den Frühling zu begehen – Begleitet mich auf eine Reise zu einigen der profiliertesten Ausbildern und besten Züchtern Portugals.
Der Start in Lissabon gibt uns die Möglichkeit im Alentejo Gast z. B. bei dem Leiter der Portugiesischen Hofreitschule, Herrn João Pedro Rodrigues auf seinem Gestüt „Monte dos Apupos“ zu sein. Direkt bei Golegã liegt die berühmte Quinta da Broa von Manuel Borba Veiga mit seiner von Tradition geprägten Zucht.
Mittags ist ein Spaziergang durch Golegã mit einem Mittagessen in einer sehr authentischen Tappas Bar ein Muss! Ein weiteres Highlight vor Ort wäre ein Besuch bei Manuel Coimbra, unter anderem Züchter von dem wundervoll typvollen „Offensor“ Körungssieger 2023 in Golegã mit fantastischen 81 Punkten . Eine Fahrt durch das Land in den Süden läßt uns bei Beja die Frühlingssonne, Blüten, viele Wildvögel und das Gestüt Monte da Tramagueira von Filipe Guereiro Santos genießen.
Ein krönender Abschluss könnte der Nachmittag auf der Quinta do Palhão bei Gonçalo Linhas – einem begnadeten Reiter – sein, vielleicht schaffen wir auch noch einen Besuch bei einem ebenso talentierten jungen Reiter Tiago Alves, amtierender Working Equitation Speedweltmeister. Unterwegs werden wir in unterschiedlichen z. T. Historischen Unterkünften und auf einer sehr schönen Quinta bei Freunden auf dem Land übernachten. Hier ist übrigens auch das Gestüt der schwarzen Lusitanos Ortigão Costa in der Nähe.
Und oft ist Portugal auch noch für eine spontane Überraschung gut!

Mehr Infos: Andrea Jänisch, Tel 0172 6110069

Anmeldung nur online: https://andrea-jaenisch.de/pferdereisen/fruehling-in-portugal/

Details

Beginn:
20.März
Ende:
24.März
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://andrea-jaenisch.de/pferdereisen/fruehling-in-portugal/

Veranstaltungsort

Lissabon
Lissabon, Portugal Google Karte anzeigen